Scheidungsimmobilien

„Viele Jahre waren wir glücklich. Damals nach dem Abi hatten wir uns kennen gelernt und die Liebe war sofort da. Ein Glücksmoment der immer anhalten sollte. Wir bekamen unsere 3 Kinder, alle gesund. Wir zogen sie groß, mit allen Sorgen, die dazu gehören: Vom Trostpflaster über ein gebrochenes Bein bis zur versemmelten Abschlussprüfung der Großen. Es waren viele schwere Jahre, die uns trotzdem glücklich gemacht haben: Gemeinsame Urlaube, die vielen Gartenfeste, die tolle Nachbarschaft, die uns so großartig aufgenommen hat. Hier wollten wir alt werden und jetzt das! Die Scheidung, alle Konstanten brechen weg, auch das geliebte Zuhause.

Den Ex-Partner auszahlen?
Kann ich mir das finanziell leisten? Wie hoch wäre die monatliche Rate und wie lange muss ich abbezahlen? Schaffe ich das überhaupt vor dem Renteneintritt? Kann ich das große Grundstück überhaupt alleine bewirtschaften.

Sich vom Partner auszahlen lassen?
Welche Summe kann ich für meinen Anteil erwarten? Wie schnell muss ich dann raus? Will ich dem Ex-Partner unser „Nest“ allein überlassen? Wo werde ich in Zukunft leben? Wie stehe ich überhaupt finanziell da?“

Eine Scheidung fühlt sich meist schrecklich traurig an und ist oft mit Wut verbunden. Häufig meinen Beide zu verlieren und nur die Anwälte werden verdienen. Damit die Forderungen durchgesetzt werden, bringen sich die Anwälte regelmäßig in Stellung für eine mehr oder weniger große Schlammschlacht.

Trotz Verlustängsten und Verletzungen die Immobilien gemeinsam verkaufen?

Das Team von Kastell-Immobilien hat sich bereits vor langer Zeit auf schwierige Verhandlungen spezialisiert. Neben der fachlichen Qualifikation ist Empathie in angespannten Situationen unerlässlich. Mit Herzblut und Verstand vermittelt Kastell-Immobilien bei Scheidungsgrundbesitz.

Nach dem Motto „Hinter jeder Wolke scheint die Sonne“ werden Wege gefunden, dass beide Scheidungspartner mit dem Ergebnis zufrieden sind. Nicht emotionslos, aber neutral und mit einer objektiven Fachexpertise steht das Kastell-Team beiden Parteien zur Seite. So können Beide gestärkt aus der Situation heraus gehen und ein neues Glück beginnen.